20000 Euro anlegen!? sicher anlegen aber mit hohen zinsen ?

5 Antworten

Also ich würde mein Geld auf verschiedene Anlagen streuen, um das Risiko zu minimieren. Außerdem musst du dich Fragen, wie viel Risiko möchte ich eingehen und wie lang kann ich auf mein Geld verzichten? Investieren lohnt sich bei vielen Anlagen erst bei 5 Jahren und mehr.

Außerdem würde ich mir einen Notgroschen für schlechte Zeiten anlegen. Dieser sollte mindestens 3 Nettomonatsgehälter betragen.

So könnte ein Beispiel aussehen:

  • 70% in ein ETF Portfolio (Mix aus Aktien, Anleihen & Rohstoffen)
  • 25% in p2p Kredite
  • 5% in Kryptowährungen

Das Beispiel variiert natürlich je nach persönlichen Einstellungen.

Weiter Informationen und mehr Details findest du im Video.

https://youtube.com/watch?v=JVnfnOmUgL0

Ich habe gehört das dieses Buch recht informativ sein soll, ich selber habe aber meinen Vermögensberater von der Bank meines Vertrauens und das schon seit Jahren und das halte ich für die seriöseste Option.

LG

Kannst es dir ja trotzdem mal anschauen.

https://www.digistore24.com/redir/166549/amor-team/

In der heutigen Zeit ist es kaum möglich, diese "Traumbilder" der schönen Angsbote sicher zu nutzen. Wo viel Geld herausspringen kann, kann eben auch viel dabei verloren gehen. Es gibt in dem Sektor der Finanzdienstleistung kein Konzept, in dem der Kunde mehr Vorteile hat als die Institution, die ein Angebot vermittelt.

Investitionen zu tätigen bedeutet eben ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen (außer man investiert in Dinge, die wirklich jeder immer braucht) Diese Investitionen bringen aber nicht viel Ertrag.

Tipp: Informiere dich nicht nur bei einem Abieter. So kannst du ideal vergleichen.

Naja, das mit Prokon hat sich ja wohl erledigt. Hoffe, backpflaume51 hat nicht dort investiert.

Das zeigt das Problem mit allen wenig regulierten Anlagen. Ich meine, sicher & rentable lässt sich das für einen Laien nur mit Renten- und Aktienfonds erreichen. Je nachdem, wieviel Zeit man hat, den Rentenanteil hoch (Kurze Zeiträume, 3 Jahre) oder niedrig halten (ab 8 Jahren auch 20% denkbar). Gute Musterdepots dafür findest Du hier: Werbung durch Support gelöscht Die kannst Du zwar noch anpassen, aber für Otto-Normalverbraucher sind die prima und einfach zu handhaben.

Ich würde mich wohl für ein Tagesgeldkonto bei einer seriösen größeren Bank entscheiden. Schaue doch mal hier vorbei. Dort gibt es einen ausführlichen Tagesgeldkonto Vergleich: Werbung durch Support gelöscht

Dort wirst du sicherlich was schönes finden.

Mit freundlichen Grüßen DavidSNA21