Ist das Angebot zum "Gold-Sparen" der Postbank sinnvoll?

2 Antworten

Getretener Quark wird breit, nicht stark. Das sagte Goethe und Recht hat der Mann. Nach dem Goldsparen wurde hier schon mal gefragt:

http://www.finanzfrage.net/frage/kann-man-mit-dem-postbank-goldsparen-tatsaechlich-am-goldpreisanstieg-mitverdienen

In dem Link wurde leider nur vermutet, nicht gerechnet. Es ist aber auch ziemlich schwer zu verstehen, was da um wieviel "abgehen" muss.

0

Sinnvoll?

Die genauen Angebotsbedingungen hast Du Dir bereits bei der Postbank.de angeguckt - und auch verstanden?

Um für das komplette Jahr vier Prozent Jahreszins zu erreichen, müsste Gold aber – in Dollar gerechnet – Monat für Monat um mindestens acht Prozent zulegen. Sprich der Goldpreis müsste in einem Jahr um über 130 Prozent steigen. Ist das realistisch?

Quelle dieser Abrechnung: http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/ratgeber-hintergrund/nachgerechnet-wenn-das-gold-sparbuch-zu-blech-wird/7378836.html