Soll ich als Schuldner mit 27.000€ Schulden PlanFinanz24 GmbH nutzen oder nicht?

Support

Liebe/r Amely67,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Nach meiner Kenntnis machen die nichts anderes, als das, was eine öffentliche Schuldnerberatung macht.

Sie stellen Deine Verbindlichkeiten zusammen, erarbeiten einen Schuldenbereinigungsplan (Vergleich) und ggf. die Vorbereitung für eine Privatinsolvenz.

Einziger Unterschied, die lassen sich das bezahlen, weil sie ja leben müssen, während die öffentliche Schuldnerberatungen der Stadt, Caritas usw. sich aus öffentlichen Zuschüssen finanzieren.

Sorry - aber eine Antwort ist erst dann möglich, wenn Du dein komplettes Problem schilderst.

Wer 27k € Schulden hat sollte sich ernsthaft mal mit dem Thema der Privatinsolvenz auseinandersetzen.

Es sei denn, du hast eine Yacht, 3 Häuser und 12 Autos, dann verkaufe eins der Autos und die Sache ist erledigt.