Semesterticket weggenomen;was kann ich tun?

1 Antwort

mein Freund ist mit meinem Semesterticket gefahren

und ..... wie ist er in den Besitz dessen gekommen?

M.W.n. wird ein missbräuchlich genutztes Ticket ersatzlos eingezogen.

keine ahnung weil das nicht seins ist dann hatte ihm der kontrolleur das weggenommen

@Rida2001

Die Frage von wilees war natürlich rhetorisch gemeint. Als Studentin verstehst Du Ironie oder bist Du nur eine Phantom-Studentin, die ausschliesslich zum Zweck des Semestertickets immatrikuliert ist .....? Als akademisierte Person oder angehende Akademikerin müsstest Du eigentlich wissen, dass Du selbst beim Verkehrsbetrieb (zB DB AG) das Semesterticket wieder besorgen musst. Ist doch eigentlich alles ganz einfach ... Fraglich ist, ob Du das Ticket mal eben so ohne Weiteres zurückbekommen wirst ...

Das habe ich bei ihm zu Hause vergessen und ich bin seit 2 monaten nicht in Deutschland

Deshalb kann ich von da nicht viel tun