Selbstgemachtes zur Deckung der Eigenkosten verkaufen?

1 Antwort

Liebhaberei dürfte hier der passende Begriff sein, aber wer unterscheidet was wann wo?

Das entscheidet das Finanzamt, wenn Du mehrere Jahre in Folge nur Verluste machst.

Wenn Du Weihnachtsdeko anbietest und über eine Plattform verkaufst, solltest Du es auf jeden Fall anmelden, um Ärger vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
bobby85cr
Fragesteller

Ok Vielen Dank für die Antwort. Muss mir echt überlegen, ob mir das der Aufwand wert ist

wfwbinder  06.05.2023, 00:17
@bobby85cr

ca. 30,- Euro für eine Gewerbeanmeldung, Belege sammeln und 2 Stunden Arbeit ppro Jahr für die Erklärungen.