Schwanger im Einzelhandel?

1 Antwort

Sie muss Dich während Deiner Schwangerschaft, wo Du nur begrenzt einsatzfähig bist so einplanen, wie es für sie als Chefin am meisten Sinn macht / "gewinbringend" ist.

Du hast i.d.R. keinen Anspruch auf Arbeitszeiten nach Wunsch..... außer Dein Arbeitsvertrag garantiert Dir festgesetzte Arbeitszeiten.

301Schokokeks
Fragesteller

Mir liegt kein Vertrag vor. Absprache vor etwas über einem Jahr war, dass ich Samstags nicht mehr arbeite. Eine andere Kollegin die ebenfalls schwanger ist, vorher abteilungsleitung war und ebenfalls nur früh gearbeitet hat, hat alles behalten von den Zeiten wie es zuvor in ihrer Abteilung auch war. Bei mir heißt es jetzt ‚schichten und wieder samstags arbeiten‘

wilees  06.05.2023, 08:51
@301Schokokeks
Mir liegt kein Vertrag vor

Keine gesonderten schriftlichen Vereinbarungen - ergo gilt allgemeines Arbeitsrecht und somit kann Diche Deine Chefin entsprechend ihres Bedarfs einsetzen.