Rückgaberecht Baumarkt?

3 Antworten

Ja, wenn die Mitarbeiterin sich noch an Dich erinnern kann und einen Beratungsfehler zugibt.

Nein, wenn Du das nicht nachweisen kannst.

Jein, wenn es Kulanz gibt. Vielleicht einen Teilrabatt auf neue Ware oder so.

Wenn der Bohrer unbenutzt wäre, ja.

Oder wenn sich die MA an dich erinnert und den Fehler zugibt, dann auch ja.

Im Übrigen sehe ich den Fehler/das Risiko auch bei Dir, wenn Du selbst nicht mal den Dübel ausmisst und dich auf Dritte verlässt!

auf Kunststoffdübel steht immer die Größe drauf, Holzdübel kann man gut mit einer Schieblehre messen, wenn überhaupt hat sich die Mitarbeiterin vom Baumarkt um
1 mm vertan, ein 6 mm Bohrer kostet vielleicht 2 €.
warum willst du dir den Stress machen und versuchen einen 5 mm Bohrer der auch noch gebraucht ist umzutauschen?
Versuchen kannst du es ob man dir den Bohrer umtauscht weil eventuell die Mitarbeiterin sich vermessen hat.

Auf kunststoffdübeln steht nicht immer die Größe drauf!Und das ist definitiv kein millimeter den sie sich vermessen hat!Und in dem Baumarkt gibt es vor Ort keine Bohraufsätze unter 3€.Und ja ich mach mir den Stress nicht jeder sieht Geld als so selbstverständlich wie du!