Doordeal als Kleinunternehmer und Veranstalter zieht 7% von meinem Anteil ab. Ist das richtig?

1 Antwort

Ich seh schon, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Man könnte ja auch meinen das es meine Einnahmen sind und ich davon 30% an den Besitzer abgeben muss als Miete sozusagen. Dann schreibt er mir eine Rechnung und schlägt ja auch nur auf seinen Teil 7% drauf und will auch keine 7% von meinem Anteil.

Dachte bei einem Geschäft mit KU bekommt der Staat einfach weniger Steuer bzw. nur auf einem Teil. Erscheint mir einfach unlogisch das jemand anderes für mich die Steuer abführt weil ich es nicht kann.

Mir geht es auch gar nicht ums Geld ich verstehe nur einfach nicht.