Schulwechsel?

2 Antworten

Die Schulwahl ist eine Entscheidung mit erheblicher Bedeutung und muss von beiden sorgeberechtigten Elternteilen gemeinsam getroffen werden. Ich habe noch keines meiner Kinder ohne die Unterschrift meines Mannes an einer Schule anmelden können.

Manu1982
Fragesteller

Okay weil meine Tochter mir jetzt mitteilte das ihr Papa sie bereits an der neuen Schule angemeldet hat da bin ich stutzig geworden.

Malti333  03.07.2023, 16:12
@Manu1982

Anmelden kann er sie zunächst, jedoch wird die Schule vor der Annahme auch nach deiner Unterschrift verlangen. Du kannst auch proaktiv an die Schule herantreten und deine Bedenken bezüglich der Anmeldung äußern.

Wenn er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, wohnt sie doch vermutlich auch bei ihm, oder nicht? Worauf zielt Deine Frage denn dann ab - WENN sie bei ihm wohnt, ist es doch nicht falsch, sie bei einer Schule in der Nähe ihres Wohnorts anzumelden - oder geht es Dir um die Schule an sich?