Schulpflicht obwohl man ein Schulplatz hat?

1 Antwort

Würde ich dann in eine auffangklasse kommen oder bin ich verpflichtet das Bfd bis zum Schluss zu machen

Ersteres. Die zuständige Schulbehörde weist dich dann einer Schule mit einer entsprechenden Auffangklasse für "Jugendliche ohne Ausbildungsverhältnis" zu.

Mein Rat: Versuch, das BFD-Jahr noch fertig zu machen. Diese Auffangklassen sind keine erstrebenswerte Alternativen - das ist das Abstellgleis.