BFD in der Probezeit krank gekündigt werden?

3 Antworten

Da auch Kinder, die neu in der Kita oder im Kindergarten sind, sich gern mal in den ersten Wochen ständig irgendwelche Infekte einfangen, fände ich es zumindest überzogen, einen Bufdi deshalb zu kündigen.

Jeder wird mal krank, auch in der Probezeit. Das ist zwar nicht ideal, aber solange nicht der Eindruck entsteht, du vermeidest Deine Arbeit absichtsvoll oder du kannst sie einfach nicht leisten, ist Krankheit kein Kündigungsgrund.

bin noch in der probezeit deknt ihr ich werde gekündigt?

kann durchaus passieren