Wenn er erkannt wird oder in dem Laden bekannt ist, wird auf jeden Fall eine Anzeige folgen. Er ist 14 und somit Teil strafmündig. Das heißt, er wird unter bestimmten Vorraussetzungen für seine Taten verantwortlich gemacht und nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Somit geht die Anzeige an ihn und nicht an die Eltern, eine Anzeige wird dafür definitiv folgen und evtl muss eine Strafe gezahlt werden für den Preis der Vapes.

...zur Antwort

Hallo, ich habe mir gerade alle Antworten von anderen und auch deine hierzu durchgelesen. Ich würde dir dringend raten die Person anzuzeigen, ohne Witz. Es muss dir ebenfalls nicht peinlich sein und damit würdest du auch andere vor solchen Leuten beschützen. Dir kann er auf jeden Fall rein gar nichts aber du ihm umso mehr. Erpressung sowie Betrug wird hoch angekreidet und da hängt sich die Polizei auch hinter. Schwierigkeiten hast du keine zu erwarten wenn du ihn anzeigst, im ,,schlimmsten" Falle kommt nur eine Zeugenaussage auf dich zu wenn er vor Gericht sitzen sollte aber das war's auch.

...zur Antwort

Also dazu muss ich sagen, das es von Schule zu Schule unterschiedlich ist und auch verschieden damit umgegangen wird. Es ist möglich das das Jugendamt eingeschaltet wird aber es muss nicht sein, allerdings werden andere Ämter informiert. So kann es dazu kommen, dass deine Eltern eine Strafe zahlen müssen oder es zu Sozialstunden kommt da du eben Schulpflichtig bist und mehr als 5 -10 unentschuldigte Fehltage von der Schule meldepflichtig sind. Eine Wiederholung des Schuljahres wird wahrscheinlich auch eine Folge von den unentschuldigten Tagen sein.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.