Schule ist scheiße und ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Hallo, also bitte hau nicht von zuhause ab, denn es wird dann natürlich nach dir gesucht werden.. wenn du stirbst, geh ich mal davon aus das alle trauern werden und dich vermissen, falls du damit meinst Selbstmord zu begehen werden sich viele fragen warum du das getan hast. Ich versteh dich das du Angst vor mündlicher Arbeit hast, denn ich hatte das auch. Du könntest dir zum Beispiel ein Psychologen suchen mit dem du üben kannst die Angst zu überwinden bzw auch darüber zu reden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule ist, gerade in deinem Alter, mit enormen Anpassungsleistungen verbunden. Diese Belastungen können in Angst umschlagen, so wie du es beschreibst.

Da kann man viel machen, wenn du dir Hilfe suchst und Hilfe annehmen kannst. Es lohnt sich!

Ruf wirklich mal die anonyme Jugend-Hotline an, die schon genannt wurde, auch wenn es dich Überwindung kostet. Du kannst nur gewinnen!
Du hast schon selbst erkannt, dass du ein Problem hast und kannst es gut beschreiben. Das sind sehr gute Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie, die dir hilft damit umzugehen und dir ein schönes Leben zu machen. Tu dir selbst den Gefallen!

Alles Gute!

Suizid bedeutet nur "Dich aus der Verantwortung stehlen". Das ist keine Lösung, weder für Dich noch für Deine Eltern. Stelle Dich dem Leben mit allen Schwierigkeiten.

Sprich mit Deinem Kinderarzt! Du brauchst Hilfe - "weglaufen" ist absolut keine Lösung, auf der Straße wird es Dir nicht besser gehen.

Eifelia  02.05.2023, 20:31

Wenn Dich das zuviel Überwindung kostet, kannst Du es auch zuerst mal anonym uns telefonisch bei der "Nummer gegen Kummer" versuchen: 116 111.