Was kann man gegen Panik vor schule machen?

4 Antworten

Hey,Ich habe so ziemlich dasselbe Problem.Es hat sich bei mir über die Jahre nur verschlimmert (Panikattacken vor/in der Schule).Du solltest dir Hilfe suchen,beispielsweise mit deinen Eltern zu sprechen und vielleicht einen Therapeuten aufzusuchen wäre meiner Meinung hilfreich.Sonst verschlimmert es sich in der Zukunft nur und entwickelt sich möglicherweise in eine Angststörung.(Wie bei mir auch)Da helfen auch keine Stressbälle etc.,das beruhigt einen bei so einer Situation nur sehr wenig/fast gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich verhält wie du schreibst, solltest du diese " Angst/Panikattacken " ernst nehmen und ärztlich abklären und behandeln lassen.

Du musst zuvor auch dringend mit den Eltern darüber sprechen ‼️

Google auch zu: " Angst bzw. Panikattacken " um dir den Ernst dieser Erkrankung erklärbar zu machen.

Man Bruder ging mir früher auch ähnlich was hilft ist mal mit deinen eltern reden ob du die Schule wechseln kannst oder halte es durch halte dich dort vor Problemen fern sei nur mit deinen Freunden oder rede mit deiner lehrerin/Lehrer das du dich nicht wohl fühlst es geht gar nicht das du angst hast

Noch ein Tipp was hilft allso leider bist du noch minderjährig aber eine vor der schule rauchen hilft auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurdest du gemobbt oder so weil ich habe Angst immer wenn der Bus kommt