Schufa für Spanier?

1 Antwort

Welche Auskünfte gibt Creditreform?

Hey Leute, weiß jemand was Creditreform für Daten sammelt? Das muss ja quasi das Pendant zur Schufa, nur halt für Firmen sein. Und wisst Ihr ob die auch so schlampig vorgehen wie die Schufa? Von der hört man ja häufig, dass Einträge gar nicht stimmen. Gruß

...zur Frage

Haftung bei Visum - finanzielle Folgen?

Der indische Freund meiner Tochter will uns besuchen kommen. Jedoch gestaltet es sich für ihn gar nicht so einfach, dass er hierher kommt, weil er ein Besuchervisum braucht. Dabei benötigt er eine Bürgschaft einer Person, die in Deutschland lebt. In diesem Fall hat mich jetzt meine Tochter gebeten, dass ich diese übernehme. Ich weiß jetzt nur leider nicht genau, was denn im schlimmsten Fall auf mich zukommen würde, wenn er nicht wieder rechtzeitig ausreist. Kann mir da jemand helfen, für was genau ich denn hafte?

...zur Frage

Wohnberchtigungsschein: wo bekommt man den? Unter welchen Voraussetzungen?

Nach einem schweren Jahr bei einem Bekannten könnte es nun wahr werden: Unterstützung durch die Arge. Er ist am Ende und ich will ihm ein wenig helfen (Job verloren, Selbständigkeit ist ein Desaster, zu wenig Umsätze, Krankheit kommt noch dazu)!

Welche Voraussetzungen braucht man, um bei der Miete finanzielle Hilfe zu bekommen?

Wo bekommt man den?

...zur Frage

(Steuern)Ausbildung + Lebensunterhalt für ausländische Verlobte

Hallo,

meine Verlobte (mittlerweile Verheiratet) hat in China gelebt und konnte erst nach Deutschland zur Heirat einreisen, nachdem die Visabestimmungen erfüllt waren.

Während dieser Zeit habe ich sie finanziell Unterstützt. Dies erfolgte sowohl über Banküberweisungen als auch über Western Union.

Da wir mittlerweile Verheiratet sind und in Deutschland leben machte sie mich darauf aufmerksam, dass bei einer ihrer Bekannten mit der selben Geschichte der Ehemann dies von den Steuern absetzen konnte. Leider ist zurzeit keine Kontaktaufnahme mit der Bekannten möglich.

Daher wollte ich mal hier fragen ob einer damit Erfahrungen gemacht hat oder Tipps für die kommende Steuererklärung hat.

Das war schon ein stattlicher Betrag den ich in Schulungen(A1 Zertifizierung), Unterkunft in der nähe der Schule, sowie Lebensunterhalt inverstiert habe.

Gruß und dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?