Schließen eines Amazonkontos für nicht geschäftsfähigen behinderten Menschen?

2 Antworten

Erkläre Amazon den Sachverhalt, und daß aus diesem Grund die Gläubiger niemals Geld erhalten werden. So kannst Du zwar das Amazonkonto schließen, aber Dein Schützling wird andere Provider finden und dann geht alles wieder von vorne los.

FrauEichhorn  09.02.2022, 21:27

würde den bescheid über die bestellung als gesetzliche betreuerin vorlegen. bzw. muss man das ganze bei amazon ja ohnehin per telefon / chat klären, irgendwie gibts keine richtige emailadresse für einen kundensupport (sonst helft mir auf die sprünge)

Snooopy155  12.02.2022, 17:23
@FrauEichhorn

E-Mail Addressen sind derzeit nicht modern, denn dort könnte man ja schnell seinen Frust loswerden, statt dessen wird man häufig auf Call-Center verwiesen, die in der Regel durch ihre Nichtkompetenz glänzen. Ich habe es derzeit mit einem bekannten Mobilfunkanbieter zu tun, wo ich alle nur denkbar schlechten Informationen bekomme.

urkreuzbergerin
Fragesteller

Huch, der link sieht wild aus...fremdes Konto löschen kommt sicher nicht vor

Gaenseliesel  10.02.2022, 10:58
@urkreuzbergerin 🤔..... Kurzanleitung: Kundensupport
  1. Öffnen Sie folgenden Link..... .(im Link) ........ und klicken Sie dort auf "Fragen zum Datenschutz".

☝️...... ich würde es zumindest über den aufgezeigten Weg im beigefügten Video versuchen, darin den Sachverhalt schildern und die Antwort abwarten.