Schimmelproblem in der Küche Ausziehen?

1 Antwort

siehe u.a. unter Punkt 7

https://www.mietrechtler-in.de/fristlose-kuendigung-wegen-schimmelpilzen.html

Extremer Schimmelbefall ist gesundheitsgefährdend - unbestritten‼️Dies kann den Mieter zwar berechtigen, die Wohnung fristlos zu kündigen, allerdings muss er dem Vermieter zunächst eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung setzen, bevor er die Kündigung ausspricht.

Bundesgerichtshof (BGH; Az:: VIII ZR 182/06).

Die Frage ist.... was ist eine, bei umfangreicher Baumaßnahme zur Beseitigung des Grundübels, angemessene Frist 🤷‍♀️❓

Ich persönlich würde in diesem Fall, die vorgeschriebenen 14 Tage, für als nicht umsetzbar halten.