Scheinvertrag 450€ job?

2 Antworten

  1. Die Lügen
  2. Sie sind unseriös
  3. sie sind dumm

Sie Lügen, weil die Sache nciht das geringste damit zu tun haben, dass sie eine GmbH haben.

Sie sind unseriös, weil sie Dich i eine Straftat verwickeln wollen.

Sie sind dumm, weil sie sich mehr Kosten aufbürden als nötig.

Natürlich ist es verboten Minijobentgelte über Menschen abzurechnen, ie mit der Arbeit nichts zu tun haben.

Ausserdem wäre es günstiger, Dir einfach dei Überstunden im letzten Monat abzurechnen. Weil dann der Lohn über 450,- Euro liegt, ist er normal abzurechnen. Weil da der Arbeitgeber nur die normalen AG-Anteile (ca. 22-23 %) zahlt und nicht die Minijob Pauschalabgaben (ca. 32 %), würden die damit auch och Geld sparen und nicht kriminell werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas hab ich auch noch nie gehört. Deine Firma weiß anscheinend ganz genau, wie man kriminelle Dinge abziehen kann ;) Ich würde mir eine neue Stelle suchen. Sehr unseriös.

Workmen
Fragesteller

Ich bin seit Anfang Dezember nicht mehr in dieser Firma. Also ist dies definitiv illegal und ich würde mich strafbar machen wenn ich das Geld meiner Überstunden über eine dritte Person laufen lassen würde? Und an wen kann man sich eventuell wenden um dies zu melden?