Hatte bei einen 450€ JOb am letzten Arbeitstag einen Arbeitsunfall?

2 Antworten

  1. Du arbeitest ohne Arbeitsvertrag. Wohl möglich noch schwarz und nicht angemeldet
  2. Wenn du Glück hast, hat dich dein AG angemeldet und du kannst den Unfall als Arbeitsunfall geltend machen

Kannst du den neuen Job generell nicht mehr ausüben, oder verzögert sich durch den Unfall nur der Eintrittstermin?

Wenn Punkt 1 zutrifft, dann sieht es etwas schlecht für dich aus, bei Punkt zwei bist du über die Berufsgenossenschaft abgesichert

Dafür wäre dann die BG zuständig, achte darauf, dass der bisherige AG eine Mldung bei der zuständigen BG macht. Wende Dich bitte ratsuchend an Deine KK