Schadenregulierung bei Diebstahl ohne Einbruchspuren

2 Antworten

Keine Versicherung wird Versicherungsleistungen ohne Versicherungsfall übernehmen, da kannst Du suchen, solange Du willst. Dein Problem als Versicherungsnehmer besteht eben darin, dass Du den Versicherungsfall nachweisen mußt. Allerdings hat sich da in technischer Hinsicht ja viel getan. Es soll durch mikroskopische Untersuchungen der Nachweis möglich sein, dass ein Schloß mit Nachschlüssel geöffnet wurde, um nur ein Beispiel für eine Nachweismöglichkeit zu nennen. Natürlich kenne ich Deinen Fall nicht im Detail, habe aber den Eindruck, als ob Du etwas zu früh aufgegeben hast bei der Verfolgung Deiner Rechte.

Guck mal bei ebay ob die Sachen dort verkauft werden, vielfach werden solche Sachen gestohlen von Leuten die einen Schlüssel haben.