Roller hat nur 45er Papiere aber ich will es als 25er anmelden klappt es?

2 Antworten

Natürlich funktioniert das nicht!

Andri123  01.05.2023, 19:24

Prüft die Versicherung denn wirklich die Papiere? Oder wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, dass das nicht zulässig ist? Das war ja nicht die Frage. Auch wenn ich solchen Quatsch natürlich nicht unterstützen will.

Die Polizei hat aber noch 3 Jahre Zeit, ihn zu kontrollieren, und dann war's das erstmal mit dem Führerschein.

Kurz und knapp: Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darfst du keinen Roller fahren, der 45 km/h läuft. Fährst du damit, machst du dich strafbar.

Eine unter falschen Angaben abgeschlossene Versicherung wird bei einem Versicherungsfall, bei dem der Sachverhalt definitiv ans Licht käme, außerdem Regressansprüche stellen.