QR Code

2 Antworten

die Firma hat ja grandiose Bilanzen :)

Und wenn ein Millionär gekauft hat, dann kann das ja auch irgendwo aus den Tiefen des Internets kommen ohne den Fakten zu entsprechen.

Wenn es doch den Fakten entspricht, dann ist bei der vorliegenden Kapitalisierung der Firma das doch eher Taschengeld für den.

Für mich ist der Wert ein Pennystock. Kein Invest.

Erstens weißt Du nicht, ob ein Milliardär wirklich Aktien gekauft hat.

Zweitens vermute ich angesichts dieses gegen Null gehenden Kurses, daß dies ein Pump-and-Dump-Schema ist.

Drittens geht es beim inzwischen in USA anerkannten Patent von Neomedia nicht um QR Codes, sondern eigentlich um Mobile Tagging. Dafür gibt es auch andere Optionen.

Angesichts der bisherigen, doch recht eingeschränkten Geschäftsaktivitäten von Neomedia gehe ich daher davon aus, daß dieses Unternehmen weder ein nachhaltiges Geschäftsmodell, noch sinnvoll verwertbare Assets hat. Das drückt sich im Aktienkurs aus. Diesen Wert versucht man immer wieder mal mit wundervollen Nachrichten seit der Dot-Dead-Phase zu pushen... was auch gelingt und irgendwelche Leute kaufen... und verlieren damit ihr Geld.

Klauxs
Fragesteller

Danke erst mal für deine persönliche Meinung,. Aber das der Milliardär gekauft hat geht aus den Unterlagen hervor. Und die sind eindeutig. Aus diesen Grund bin ich zwiespältig.