Problem mit Zalando Guthaben?

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hat Zalando Recht? 50%
Habe ich Recht? 50%

1 Antwort

Du scheinst des öfteren Ware zu retournieren , ansonsten hättest Du kein Guthaben .

In den Geschäftsbedingungen, welche Du akzeptiert hast steht

verwendet wurde, wird der von Ihnen bezahlte Betrag für zukünftige Käufe zur Verfügung gestellt.

Also wo liegt das Problem ?

Da Du auch bei der nächsten Bestellung retournierst , wird Dir das Procedere bekannt sein .

Swiss33  03.11.2023, 16:37

Das hat mit dem Retournieren nix zu tun, weil bei einer Retoure bekommt man den Betrag immer über die vorher verwendete Zahlungsmethode erstattet.

Den Erstattungsbetrag bei einem Widerruf als Guthaben zu buchen wäre rechtswidrig.

Außerdem erklärt das ja nicht warum er dann noch 100€ bezahlen soll...

toniberlin
Fragesteller
@Swiss33

Ich habe korrigiert, was ich geschrieben habe.

Das Problem ist, dass ich Guthaben im Wert von 100 € auf meinem Konto habe und eine Rechnung von 100 € bezahlen muss! Ich frage mich, warum sie nicht das Geld, das ich auf meinem Konto habe, nehmen und wollen, dass ich 50 € für die Überweisung und 50 € mit dem Guthaben bezahle?

Zalando hat mir so geantwortet:

„Es sind alles 3 qualifizierte Artikel.

Allerdings wird das Guthaben direkt bei Bestellabschluss auf den Artikel angerechnet. In der Regel erfolgt die Anrechnung nach der Reihenfolge der Artikel im Warenkorb, solange bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Laut unserem System ist das „C“ des ersten in der Reihe gewesen und wurde daher vollständig mit Guthaben beglichen. Durch die Retoure wurde eben dieser Betrag wieder Ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Der Gutschein wird lediglich für einzelne Artikel berechnet.

Die Entscheidung, auf welchen Artikel das Guthaben angerechnet wird, erfolgt direkt beim Bestellabschluss und kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Ihrer Meinung nach steht das, was Zalando mir geschrieben hat, in den ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ????>https://www.zalando.de/zalando-agb/

toniberlin
Fragesteller
  • Du scheinst des öfteren Ware zu retournieren , ansonsten hättest Du kein Guthaben .>>>>Ich habe das Guthaben, weil es mir geschenkt wurde und es ist das, was Sie auf dem Foto sehen!

Das Problem ist, dass ich die Bestellung aufgegeben habe, um das Guthaben (100 €) auszugeben.

Ich habe 3 Paar Schuhe zum Verkaufspreis von 150 € bestellt.

Ich habe ein Paar Schuhe zurückgegeben. Ich muss 100 € bezahlen.

Ich habe 100 € Guthaben auf meinem Konto.

Warum kann ich die Rechnung nicht mit guthaben bezahlen?

Warum muss ich nur 50 € für Guthaben und 50 € für Überweisung bezahlen?

Da Du auch bei der nächsten Bestellung retournierst , wird Dir das Procedere bekannt sein .>>>Was meinen Sie? Es wäre richtig, das Verfahren in den ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN niederzuschreiben.

Ich kann ihre Regeln nicht auf meine Kosten lernen!

toniberlin
Fragesteller
  • Du scheinst des öfteren Ware zu retournieren , ansonsten hättest Du kein Guthaben .>>>>Ich habe das Guthaben, weil es mir geschenkt wurde und es ist das, was Sie auf dem Foto sehen!
  • Das Problem ist, dass ich die Bestellung aufgegeben habe, um das Guthaben (100 €) auszugeben.

Ich habe 3 Paar Schuhe zum Verkaufspreis von 150 € bestellt.

Ich habe ein Paar Schuhe zurückgegeben. Ich muss 100 € bezahlen.

Ich habe 100 € Guthaben auf meinem Konto.

Warum kann ich die Rechnung nicht mit guthaben bezahlen?

Warum muss ich nur 50 € für Guthaben und 50 € für Überweisung bezahlen?

Da Du auch bei der nächsten Bestellung retournierst , wird Dir das Procedere bekannt sein .>>>Was meinen Sie? Es wäre richtig, das Verfahren in den ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN niederzuschreiben.

Ich kann ihre Regeln nicht auf meine Kosten lernen!