Problem beim Raus und reinfahren unserer gemieteten Garage?

3 Antworten

Die Frage ist .....was war zuerst da, "das Huhn oder das Ei" ......... die Garage oder das Auto ?

So etwas muss man doch bei Wohnungsbesichtigung bzw. vor der Unterschrift im Mietvertrag checken ☝️

Lässt sich an den Gegebenheiten nichts oder nur mit großen Kostenaufwand etwas ändern, seid ihr auf das Entgegenkommen des Eigentümers angewiesen.

Haben andere Mieter ähnliche Probleme ?

Hallo Fiona , hättest Du einen Lamborghini würde dieser auch auf den Boden aufschlagen .

Du könntest

  • Euer Auto gegen einen höher gelegten SUV austauschen
  • diese Garage teuer vermieten nach Absprache mit dem Eigentümer
  • Eine andere Garage mieten und vorher 3 mal raus und reinfahren und hören ob es scheppert
  • Diese Garage für Weihnachtsschmuck Lagerung und E Bikes nutzen

Handelt es sich um fest zementierte Blumentöpfe ?

Es handelt sich bestimmt um ein älteres Haus , früher waren die Garageneinfahrten kleiner und steiler .

Was erwartest Du denn eigentlich, was Hausverwaltung oder Vermieter jetzt "tun" - glaubst Du, die bauen für Euch/für Euer Auto die Garageneinfahrt um? Wenn Euer Auto nicht zur Garage passt, gibt es denklogisch 2 Möglichkeiten:

1. andere Garage/anderer Parkplatz oder

2. anderes Auto. 🤷🏻‍♂️

Sucht Euch was aus.