Probearbeiten?

3 Antworten

wenn du AU bist und du meinst du kannst arbeiten, dann darf dir das keiner Verbieten, aber das darfst du nur in der eigenen Firma, denn nur du kannst entscheiden ob du soweit wieder fit bist.
Wenn du AU bist und gehst in eine andere Firma zum Probearbeiten dann darf das aber keiner mitbekommen, wenn dir etwas passiert hast du mit Sicherheit keinen Versicherungsschutz und das Risiko würde ich als Firma in der du zur Probe arbeitest nicht in kauf nehmen.

jgobond682  26.05.2021, 00:30

Und wie ist das mit der Versicherung?

Schubert610  26.05.2021, 11:53
@jgobond682

welcher Versicherungsschutz?
Ich habe doch geschrieben das sie bei Probearbeiten wenn sie AU ist keinen Versicherungsschutz hat.
...und in der eigenen Firma hast du selbstverständlich Versicherungsschutz wenn du trotz AU zur Arbeit gehst. Du darfst wenn du dich wieder fit fühlst zur Arbeit gehen.

Das entscheidet dein Arzt.

Nein, du bist Krankgeschrieben