Was wird vermutlich passieren, wenn wir das Angebot von Eprimo für einen neuen Strompreis-Tarif nicht annehmen?

2 Antworten

"Nun ist ein Angebot (gültig bis 8.12.) von Eprimo gekommen mit 36,5 ct/kwh und Grundpreis 184€ im Jahr."
Was genau meisnt du mit Angebot,
sthet "Angebot" drüber oder steht eher drin dass sich zum Tag X den Arbeits und Grundpreis erhöhen?
Wenn es wirklich nur ein Angebot ist, ist es selbstredend unverbindlich.
Eine Presierhöhung kann der Anbieter so oder so machen, ob er jetzt Angebote verschickt oder nicht.
Da kommt es auch vermutlich nicht drauf an ob du das Angebot annimmst.
Und selbst wenn du das Angebot annimmst, kann es sein dass der Anbieter nahc 1-2 Moanten trotzdem mit ner Preiserhöhung kommt.

@densch: ja, es handelt sich ausdrücklich um ein Angebot, gültig bis 8.12.22

Die Überschrift lautet: "Unser Angebot für Sie: langfristige Preisgarantie"

Im Kleingedruckten steht, dass die "langfristige" Garantie bis 30.9.23 gilt ...

@postbankopfer

Bei der derzeitigen Volatilität auf dem Strommarkt IST das langfristig...

Annehmen, ansonsten fällst Du nach Ablauf der Angebotsfrist in den vermutlich höheren/teureren Grundtarif von denen!