Praktikum mit 600,- Gehalt

1 Antwort

Mit 600,- Euro bist Du normaler Angestellter, aber in der sogenannten Gleitzone (401, - 800,- Euro).

Aber Du bist normal Sozialversichert.

Wärst Du in der Zeit weiter als Student eingeschrieben, wäre es ein Studentenjob udn es würde keineArbeitslosenversicherung fällig und auch keine Krankenversicherung, weil Du ja als Student weiter versichert wärst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986