Praktikum Kindergarten?

3 Antworten

Ein Beruf (ggf. auch Praktikum) hat etwas mit BERUFUNG gemein.... sprich, eine gewisse Antenne (für Kinder) sollte man zumindest schon mitbringen, dies scheint bei dir nicht erkennbar......

also mein Tipp ist, erspare dir und vor allem den Kindern dieses Trauma ☝️

Hi Blintschik123,

ich habe auch in meiner Schulzeit ein einwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht vor 4 Jahren. Ich fand es lustig und anstrengend und Po auswischen musst du nicht damit du Bescheid weißt. Die Erzieherinnen werden dir Helfen und auch erklären wie du mit ihnen umgehen musst, und am besten ist es das du Geduld dabei hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu es dir und den Kindern nicht an, wenn du so eine Einstellung zu Kindern hast. Dann such dir bitte ein anderes Praktikum.