Kindergartengebühren?

Eifelia  09.05.2023, 16:50

Und? was steht denn in der Satzung?

AHDuenweg
Fragesteller

In der Satzung steht nicht ein Wort über Eltern die Unterhalt bezahlen müssen die werden nicht berücksichtigt man wird nur so eingestuft wieviel beide Ehepartner verdienen

1 Antwort

Da sich die Satzungen zu Kindergartengebühren von Bundesland zu Bundesland, teilweise von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als die für Dich geltende Satzung zu lesen.

Meine Vermutung wäre: nein, muss nicht berücksichtigt werden.

Eifelia  10.05.2023, 13:21

'In der Satzung steht nicht ein Wort über Eltern die Unterhalt bezahlen müssen die werden nicht berücksichtigt man wird nur so eingestuft wieviel beide Ehepartner verdienen'

Und damit ist die Frage beantwortet - wie bereits von (allen) Antwortern gesagt, wirkt sich der Unterhalt nicht aus.