Polizistin werden mit 16?

1 Antwort

"Oder was kann ich sinnvolles in dieser Zeit tun ?" Bayern ist, soviel ich weiß, eines der wenigen Bundesländer in denen du nicht mehr schulpflichtig bist. Wenn das stimmt, könntest Du jobben oder ein Auslandsjahr absolvieren, außerdem geht natürlich

Freiwilligendienst leisten | Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de) :

Freiwilliges soziales Jahr

Freiwilliges ökologisches Jahr (geht beides auch im Ausland)

Bundesfreiwilligendienst

Auslandsjahr

Besuch einer Berufsfachschule für ein Jahr

Du kannst auch eine Ausbildung machen, die nur ein Jahr dauert, wenn das unter 18 geht:

Einjährige Ausbildung Liste: Ausbildungsberufe, die nur ein Jahr dauern (ausbildungsstellen.de)

Oder in der Schweiz in einem landwirtschaftlichen Betrieb aushelfen (wenn das unter 18 geht)