dürfen Nachbarn einfach unerlaubt sich Auskunft geben lassen, wer bei dir gemeldet ist, obwohl alles rechtens ist?

5 Antworten

Gut was würde ich tun wenn mir so etwas passiert.

Ich würde an das zuständige Ordnungsamt ein Fax/Bief per Einschreiben schicken und entsprechende Aufklärung fordern. Auf welcher Rechtsgrundlage solche Informationenen überhaupt an Dritte herausgegeben werden. Ferner fordern zu klären, wo solche falschen Informationen her kommen. Wenn dann das Amt antwortet sie wären es nicht gewesen und es wäre alles i. O. dann ist alles i. O. und man braucht sich nicht auf zu regen.

Vermutlich arbeitet jemand der Nachbarn im Amt und meint was besonders zu Wissen.

Übrigens kann es sein, das hier verheirate trotzdem Ihre Mädchen/Familienmamen behalten haben? Hatte das im Verwandten-Kreis. Was glaubst Du was da alles im Umlauf war? Das war schon lustig.

Hallo,

" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt ".....

so oder ähnlich hieß es schon in Udo Jürgens Song !!! Menschliche Schwächen sind häufig in seinen Liedern aufgegriffen, wie auch hier passend:

https://www.youtube.com/watch?v=s3WQFbtVA0Y

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, lass die Nachbarn reden und strafe sie mit Nichtbeachtung.

Ich kann nicht erkennen, wo hier die Finanzfrage ist.

Ignoriere das Gerede dieser Nachbarn: wenn Du das nicht fertig bringst, dann solltest Du mit ausreichend Beweisen Anzeige bei der Polizei wegen übler Nachrede erstatten.

Du bist denen nicht zur Auskunft verpflichtet. Daher kann diese Behauptung auch nicht Deine Privatsphäre verletzen. Rege Dich nicht auf.

Will gerne wissen, ob fremde Nachbarn sich Auskunft geben lassen dürfen ,

Wo sollen/wollen sich die Nachbarn Auskunft geben lassen dürfen? Wie meinst Du das?

also... wenn deine Familie bei dir gemeldet ist, und deine Nachbaren sagen Sie seien es nicht, dann können Sie offensichtlich nicht erfragen wer bei dir gemeldet ist, und gehen einfach bloß davon aus