Bewerbung per E-Mail wegschicken, mit Datum von gestern OK?

2 Antworten

Das spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Gestern (ein Sonn- und Feiertag) und heute ist praktisch das Gleiche.

Wenn das ein Datum von mehr als vor drei Tagen wäre, hätte ich gesagt, es wäre auf jeden Fall zu prüfen und zu aktualisieren.

Wenn Du in Zukunft planst, das am Sonntag erstellte Dokument erst am Montag zu verschicken, dann wäre es natürlich sinnvoll, das Datum vom Montag einzusetzen.

Sinnvoller ist es natürlich, die Unterlagen an einem Montag morgen zu verschicken, statt Freitags abends. Dann bist du unter den ersten eMails, die der Personaler liest. Das Datum spielt dabei keine große Rolle, zumal ich den Lebenslauf auch nicht datieren würde uns das Anschreiben als eMail Text verschicke.