Polizei hat mein Moped beschlagnahmt, obwohl sie mich nicht fahren gesehen haben. Dürfen sie das?

2 Antworten

was kann ich tun?

Da bleibt nur abwarten .... sorry, aber dass Du das Moped zum "Tatort" hin geschoben haben willst - lächerlicher kann wohl kaum eine Ausrede sein.

Ansonsten es steht Dir frei kostenträchtigen Rat bei einem Anwalt zu suchen.

die Polizei muß Dich nicht fahren gesehen haben...

es reicht, das Dein Moped angemeldet war...und es sich auf öffentlichem Gebiet befunden hat...also nicht auf einem Privatgrundstück...

Und einfach so lässt sich nicht auf Tuning prüfen, da fehlt was iin Deiner Geschichte...es muß nämlich ein begründeter Verdacht bestehen...damit die sowas machen...

denkbar wäre, das Du dich geweigert hast, Dein Moped zu starten...gegen den Willen der Polizei...

und die Begründung... Zylinder wäre von der Sonne da erhitzt... klingt schon sehr seltsam...