Mit fremden moped fahren?

2 Antworten

Ich kann auch mit dem Motorrad meiner Freundin fahren. Allerdings ist das Motorrad entsprechend versichert (Fahrerkreis) Falls das Moped entsprechend versichert ist und du für die Fahrzeugklasse einen Führerschein hast, darfst du das Moped fahren.

Na klar. Man darf mit Kfz fahren für die man eine Fahrerlaubnis hat, auch wenn man nicht der Eigentümer ist. Das machen Millionen Touristen pro Jahr z.B. mit Mietwagen.

Du darfst den Besitzer des Mopeds sogar auf dem Sozius mitnehmen - so ist für alle gesorgt !