Moped ohne Einverständniserklärung der Eltern?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Mindestens ein Elternteil muss bei der Anmeldung dabei sein und unterschreiben. Du musst dir als jede Menge gute Argumente überlegen, um damit deine Eltern zu überzeugen.

Leider nicht. Einer der Eltern muss unterschreiben.

Nachtrag. Versuch deinen Eltern klar zu machen, dass ein Roller mit 25 km/h unter Umständen langsamer ist als ein Fahrrad. Und wo dei e Emtern das problem dabei sehen. Du darfst schließlich vom Gesetz her auch Bier und Wein kaufen und trinken. Da wäre ein Roller doch eine vernünftige Lösung