Mit Moped in 30er zone geblitzt. Was kann nun passieren?

3 Antworten

Zone 30 gibt es nur innerorts! Wenn Du dort geblitzt wurden bist, wirst Du in der Regel auch sofort von der Polizei angehalten. Also stimmt irgend etwas an Deiner Frage nicht und Du verarschst hier jemanden!

Fragenstellung
Fragesteller

Ich weis nicht von wo du bist, aber hier gibt es in einer 30er Zone einen fixen Blitzer(Blitzerkasten), welchen ich im Seitenspiegel sah. Ich verarsche hier niemanden und mache mir nur Sorgen, was da jetzt auf mich zukommen könnte.

Snooopy155  28.03.2023, 09:22
@Fragenstellung

Selbst unter diesen Umständen mußt Du halt die Strafe bezahlen, Die Dir per Brief mitgeteilt wird.. Je nach Höhe der festgestellten Geschwindigkeit gibt es halt ein Verwarnungsgeld oder einen Bußgeldbescheid mit Punkten in Flensburg. Da Du keine Geschwindigkeit nennen kannst, geschweige denn, ob der Blitzer überhaupt ausgelöst wurde, bleibe ich bei meiner Aussage, Du verarscht hier das Forum!

99,9% der Blitzer machen das Foto nur von vorne. Vor allem wenn es ein mobiler war. Daher höchstwahrscheinlich gar nichts.

Fragenstellung
Fragesteller

Kann ein Blitzer auch auf die gegenfahrbahn Blitzen? Da dieser auf der anderen Straßenseite stand und ich ihn nur im Seitenspiegel sah. Da ich auf der Gegenfahrbahn gefahren bin kann dieser mich ja nur von hinten Blitzen(falls er auslöst).

Ich bedanke mich aber sehr für die Antwort.

Amado  27.03.2023, 06:46
@Fragenstellung

Theoretisch gibt es vlt Blitzer die das können. Aber realistisch gesehen: nein