68 in 60er gefahren mit moped?

2 Antworten

Geht ja wohl nicht um deutsches Gesetz... jedoch sagst du selbst, du hast es entdrosselt. Also gibt es keine Betriebserlaubnis mehr für dieses Fahrzeug und Taferl dürfte unseres Plakette entsprechen. Natürlich ist die ohne BE weg. Hier käme noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu.

Kommt auf die örtliche Gebührenordnung an. (Zu geringe) 20 - 30 Euro kann ich mit vorstellen.

Eifelia  24.10.2022, 11:55

Die ÖRTLICHE Gebührenordnung? Meinst Du den Bußgeldkatalog? Der ist bundesweit gleich, jedenfalls in D. 'Taferl' - was wohl Kennzeichen bedeuten soll - weist ggf. auf Österreich hin, da der FS dazu aber nichts schreibt...