Pc an freund verkauft?

5 Antworten

Du hast sowas noch nie gemacht? Oder?

Alles wo Software drauf läuft nur gegen bares. Wenn der PC 100 in Ordnung war, kann er einen Tag später Virenverseucht sein. Dann hast Du das Ding an der Backe und kannst alles neu aufsetzten usw.

Wenn Du über einen Microsoft Account verfügst, kannst Du die Lizenz für Win10 einem anderen PC zuordnen. Dann wird das System nach gewisser Zeit nicht mehr aktiviert sein. Dann sagst Du Ihr sie soll Geld vorbei bringen.

Theoretisch ja, praktisch schwierig.

Natürlich kannst Du vor em Amtsgericht klagen, aber Kostenvorschuss ist zu zahlen, das ende ungewiss.

Verbuche es unter Erfahrungen und mache nie wieder Geschäfte mündlich und/oder per Whatsapp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die 200 € unter Lehrgeld verbuchen und die Freundin zu einer Exfreundin degradieren.

Mein Tipp für die Zukunft: Ware gegen Geld.

was lernt man daraus?

9 von 10 Freunden sind falsche Freunde, da zeigt sich der wahre Charakter

nächstesmal ignorier das einfach.....