Paypal USD korrekt verbuchen EÜR + runden?

Sollte ich dann die Währungsschwankungsdifferenz auch als Erhalten bei Gewinn und als Ausgabe bei Verlust mit einberechnen? 304,28€-302,15€ = 2,13€ Erhalten?

inklusive Währungsschwankungsdifferenz komme ich auf Folgendes:

August Erhalten: 2,13€

August Ausgaben: -12,58€

August Gesamt: -10,45€

Ist diese Eintragung der Währungsschwankung nur bei der doppelten Buchführung nötig? Oder auch bei der EÜR?

1 Antwort

Was sind das für Gelder? Gewinne aus Spiele apps?

Dann kannst du leider deine Einlagen nicht gegenrechnen. Denn Spielgelder sind eigenes Risiko. Die Gewinne sind komplett aufs ALG 2 anrechenbar ohne Abzug der Einlagen.

HilfeEEUR
Fragesteller

Es handelt sich um Einkommen aus einem Nebengewerbe durch Videospielprogrammierung.

Ich fülle die endgültige Anlage EKS aus und muss dazu noch die Anlage EÜR in paar Monaten fürs Finanzamt ausfüllen, wobei korrekte Buchungsmethoden wichtig sind.

Ich bin Schüler und 18 Jahre alt und habe dementsprechen seit dem 1sten Juli mit einer Änderung beim Bürgergeld einen Freibetrag von 520€ Monatlich, welches auch durch meine Sachbearbeiterin bestätigt wurde durch eine Antwort auf eine Frage von mir und auch nach der vorausschauenden Anlage EKS und die daraus resultierende Rechnung, was verbleibt, die Differenz dadurch beträgt 0.

HilfeEEUR
Fragesteller

Ich nehme (unsicher) an, dass durch Recherche die Methode 1 + Runden richtig ist, bloß habe ich wie in der einen Ergänzung erwähnt, vergessen, die Währungsschwankung als Gewinn im August miteinzuberechnen, wobei sich die Ausgaben beim August nun auf -12,58 € belaufen, die Einnahmen 2,13€ und das Gesamte -12,58€.

HilfeEEUR
Fragesteller
@HilfeEEUR

*Ich habe einen Fehler gemacht, bei der neuen Ergänzung hab ich es nochmal nachgerechnet