P Konto und Feiertags?

2 Antworten

Auch Wochenenden sind keine Banktage - z.B. am Freitag überwiesenes Geld wird also am Montag gebucht. Liegt ein Feiertag in der Woche, wird am Tag danach gebucht also morgen.

Ohne detailiertere Angaben zu Guthaben, Eingängen und Verfügungen im Oktober, die individuelle Höhe des P-Kontofreibetrags (gibt es da von Ihnen beantrage Erhöhungen wg. Kindern, KG o.ä.) ist eine sachgerechte, fachlich richtige Antwort unmöglich.

Die von Ihnen beschriebene Überweisung wurde laut den zitierten Zusatzangaben aber wohl nicht ausgeführt. Nachdem sie so Ihre Miete bezahlen wollten, sollten Sie heute, am Fr. 02.11.2018, bei Ihre Bank/Sparkasse höflich nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung