Ohne Etikett kann man nicht tauschen?

4 Antworten

"mein Sohn zu Hause meint mit Pullover es ist zu warm."

Und er meint auch, dass es ab sofort immer Sommer bleibt?

"Obwohl ich habe Quittungen! ،nur er hat Etikett abgemacht welche Recht und Anspruch habe ich?"

Warum hat er fürs anprobieren das Etikett abgemacht? Kann es sein, dass da was in der Geschichte fehlt? In einer älteren Bewertung von O & H habe ich gelesen, dass schon auf dem Kassenbon steht, dass Ware ohne Etikett nicht umgetauscht wird, ist das bei Dir nicht so?

Kein Recht, keinen Anspruch. Es gibt kein generelles Umtauschrecht, wenn die Ware nicht gefällt, in der falschen Größe oder falschen Farbe gekauft wurde.

"Wo kann ich mich über diese Verkäuferin bewerben?"

Du meinst sicher beschweren. Nirgends, denn die Verkäuferin hat nichts falsch gemacht.

"Kann ich wieder mein Geld? Jacke hat 270 Euro gekostet."

Nein, kannst Du nicht. Nimm beim nächsten Mal Deinen Sohn mit zum Einkaufen.

Du darfst den Kauf in einem Geschäft nicht mit Kauf im Internet verwehseln. Im Internet gibt es das Rückgaberecht.

Im Laden kauft man und kann es nur zurück geben, wenn es fehlerhaft sein sollte.

Wenn man es wegen nciht gefallen zurück geben will, dann nur, wenn der Verkäufer einverstanden ist. Deshalb machen die es auch fast immer nur im Tausch,oder gegen einen Gutschein.

Und natürlich dürfen die Etiketten nicht abgemacht sein.

Die Leute im Laden verhalten sich absolut korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Im Laden gibt es kein Rückgaberecht. Gekauft wie gesehen. Wenn die Läden eine Rückgabe einräumen, dann zu ihren Konditionen.

Bei Bekleidung heist es meist ungetragen mit Etiketten und Kaufnachweis. Häufig steht das auch so auf der Quittung ergo schau mal drauf.

Auch muss ein Laden das Geld nicht erstatten und kann auf Umtausch oder Gutschein bestehen.

Wenn die Verkäuferin also nicht will, hast du tatsächlich Pech gehabt.

Wenn man im Geschäft kauft, gibt es kein Recht auf Rückabwicklung des Kaufs. Und auf Kulanzbasis will das Geschäft die Ware ja offenbar nicht zurücknehmen.

Wenn Du online bestellt hättest, bestünde ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Also muss er wohl warten, bis es kälter wird, oder den Pullover weglassen.