O2 Vertrag gekündigt wegen Zahlungsverzug?

2 Antworten

dein Handy wurde bislang nur gesperrt, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange......

Kosten für ein Inkassobüro kommen dazu. Wird ein Mahnbescheid beantragt und du reagierst nicht, wird's erst richtig teuer.

Neben der Gebühren für die restliche Vertragslaufzeit und ggf. falls du ein Tarif mit Smartphone hattest, dann werden die Kosten für dieses Gerät ebenfalls (anteilig) sofort fällig.

Dieses Szenario kann bis zur Lohn- oder Kontopfändung führen.

Ich weiß nicht wie alt du bist... aber die Schulden Spirale wird typischerweise genau so in Gang gesetzt und kein Ende in Sicht ‼️🤷‍♀️

Darfst du denn einfach so drei Monate nicht zahlen?

Fristlose Kündigung vom Mobilfunkvertrag durch den Anbieter: Ist das erlaubt?

Praktisch jeder Nutzer ist auf sein Handy angewiesen. Darf der Mobilfunkanbieter den Handyvertrag fristlos kündigen? Wenn der Kunde die Rechnung nicht bezahlt, hat der Anbieter das Recht, den Vertrag zu kündigen. Allerdings muss er dem Kunden zuvor mehrere schriftliche Warnungen zukommen lassen. Der Vertrag darf also nicht ohne die Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

Beträgt der Zahlungsrückstand mehr als 75 Euro, kann der Anbieter den Anschluss sperren lassen, muss dies jedoch in der Regel zwei Wochen vorher ankündigen.

Dazu wird noch der Preis eines evtl. gelieferten Handys sofort in Rechnung gestellt, aber nicht zum günstigen internet-Preis.

Manche Fragen versteht man auch einfach nicht.