Nachbar hatte Wasserschaden mit Feuerwehreinsatz muss er uns mitteilen wie gross der Schaden ist?

2 Antworten

Die Schäden des Nachbarn sind für dich nicht zugänglich, allerdings solltest du in oder an deinem Eigentum einen Schaden nachweisen können, der ursächlich mit den Ereignissen beim Nachbarn zusammenhängt, muss dieser bzw. seine Haftpflichtversicherung womöglich dafür aufkommen. In der Regel sollte das von einem unabhängigen Gutachter festgestellt werden.

Ihr wisst doch Bescheid, da der Feuerwehreinsatz von Euch auch registriert wurde. Zu weiteren Informationen ist der Nachbar nur dann verpflichtet, wenn bei Euch ebenfalls die Folgen des Wasserschadens sichtbar werden.