NK und Kaution?

1 Antwort

also für 3,5 Jahre und 150 Zuzahlung hast du doch den Terassenboden abgewohnt, der ist doch nichts mehr wert, so das ich an deiner Stelle darüber kein Fass mehr öffnen würde.
Ich frage mich warum du für 2023 Nebenkosten zahlen sollst, oder meinst du für 2022?

Bis deine Kaution zur Auszahlung kommt wird der VM die Nebenkostenabrechnung ja wohl fertig haben so das es eine Endabrechnung geben kann.

Wiesooo
Fragesteller

Ja du hast Recht - aber da die mir so kommen und für alles Geld haben wollen, sehe ich es nicht ein denen etwas zu schenken - zwecks Terrasse.

und wegen NK - ja die wollen dies für die Kosten von 2022 einbehalten- da die Abrechnung erst nächstes Jahr im April erfolgen kann.

Wiesooo
Fragesteller
@Wiesooo

Zumal ich den terrassenboden nicht wollte von den Vormietern - aber meine Vermieter … eig müssen sie für die Kosten aufkommen - und nicht ich - habe die Hälfte davon bezahlt - abgewohnt ist es aber ich kann ja die Hälfte nicht rausreißen

Schubert610  18.05.2022, 16:37
@Wiesooo

Der VM darf einen Teil der Kaution für eventuelle Nachzahlungen der Nebenkosten einbehalten, nicht die ganze Kaution aber so 3-4 monatl. Abschlagszahlungen.

Schubert610  18.05.2022, 16:39
@Wiesooo

Du kannst den Terassenboden drinlassen oder dir das Leben selbst schwer machen und dich Anwaltlich beraten lassen was den Boden angeht, verlang doch einfach vom VM den Restwert deiner hälfte die gegen Null tendiert.