Neuen Job in der Probezeit gekündigt,jetzt Krankmeldung?

2 Antworten

"Droht mit Lohnausfall trotz Au?" Ja.

Es wurde letztes Jahr festgelegt, das wenn man kündigt oder gekündigt wird und sich denn Krank schreiben lässt bis zum Ende, der AG die Lohnfortzahlung zurückbehalten kann bis der AN nachweist, das er wirklich Krank ist. z.b. durch einen Betriebsarzt oder durch einen vom AG vorgegebenen Arzt.

Dir droht kein Lohnausfall, solange der Arbeitgeber sich nicht querstellt und eine offizielle Untersuchung fordert, die die AU bestätigt. In der Regel zahlt der AG einfach anstandslos und spart sich den Aufwand.