Neue Kreditkarte beantragt - kann die alte noch weiterhin genutzt werden?

3 Antworten

das kann ich dir nicht sagen, weil das sicherlich der Kreditkartenemittent für dich geregelt hat. Bei meinen Kreditkarten würde es gehen. Die alte geht, solange gültig und nicht gesperrt.

probiere es aus und schon bist du schlauer ! K.

Das kannst du am besten bei deinem Kreditunternehmen nachfragen. Vermutlich wird die gesperrt sein wenn du eine neue angefordert hast weil du die alte verloren hast. Sonst könnte ja im Falle eines Diebstahls jeder Unfug damit treiben.

Riester-Rente kündigen für Waschmaschine

Hallo ihr Lieben, ich bekomme nach langer Zeit Krankengeld (unterhalb des Hartz4-Satzes) jetzt seit 01.09.13 Hartz4 für mich und meine zwei Kinder (12+14). In dieser Zeit habe ich mir eine gebrauchte (15 Jahre alte) Waschmaschine gekauft. Diese reisst nun plötzlich Löcher in unsere Kleidung! Ich habe nun eine neue beantragt, da schon wieder eine Maschine zu kaufen mir finanziell unmöglich erscheint. Ausserdem auch gleich neue Bekleidung für alle drei. Der Sohn hat nen riesigen Schub gemacht und was nicht zu kurz war hat nun zum größten Teil Löcher, dank der Maschine. Die Tochter hat seit Ende des Sommers 15 kg abgenommen und alles ist zu groß. Ich habe durch die Krankheit 20 kg zugenommen und auch vorher schon Übergrößen benötigt, die leider mörderisch teuer sind. Nun hab ich die Ablehnung mit der Begründung, ich solle mein Deka-Depot-Guthaben (Riester-Rente) von 478,- Euro auflösen und dafür nutzen. Mal davon ab, dass das kaum ausreichen wird...muss ich wirklich meine paar Rentenkröten auflösen und dafür verwenden?

...zur Frage

Reklamation einer Zahlung auf der Kreditkartenabrechnung - wird die Karte automatisch gesperrt?

Ich konnte eine Zahlung von meiner Kreditkarte nicht einordnen und habe sie reklamiert. Dabei habe ich aber gesagt, dass die Karte nicht gesperrt werden soll, weil ich sie dringend benötige und ich deshalb erst einmal genau wissen will, was das für eine Zahlung war. Als ich die Karte gerade nutzen wollte, ging sie nicht. Wird die Karte bei Reklamation einer Zahlung automatisch gesperrt?

...zur Frage

Welche Aufbewahrungsfrist für Kreditunterlagen?

Hallo, folgender Sachverhalt. Ich hatte bei einem Kreditinstitut bis 05/16 eine Kreditkarte. Da diese Bank zweimal nicht von meinem Konto abbuchen konnte wurde mir meine Karte mit sofortiger Wirkung gekündigt und das ganze an einen Inkassodienst weiter gegeben. Die Schulden wurden sofort getilgt und es gibt auch keine Restforderung mehr.

Die Bank stellte mir jeden Monat eine neue Abrechnung aus, die ich mir im Onlineportal anschauen und bei Bedarf als PDF speichern konnte. Nun brauche ich dringend meinen Auszug aus 12/2015, die Bank weigert sich aber mir diesen zur Verfügung zu stellen mit dem Vermerk sie seihen dafür nicht mehr zuständig und haben den Fall an den Inkassodienst übergeben. Dort reagiert keiner auf meine Anfrage...

Sind Banken nicht gesetzlich verpflichtet die Unterlagen 10 Jahre aufzubewahren?

...zur Frage

Kündigung wegen Eigenbedarf, dann aber nur teilweise eigene Nutzung?

Kann man eine Wohnung wegen Eigenbedarf kündigen und dann dort auch tatsächlich einziehen, aber nicht die ganze Wohnung nutzen, sondern eine WG gründen? Der alte Mieter geht, der Besitzer bzw. die Kinder des Besitzers ziehen ein und dann holen die sich neue Mitbewohner? Oder muss man dem altem Mieter mindestens ein Vorzugsrecht einräumen in diese WG einzuziehen?

...zur Frage

Kosten für Fahrten zwischen Haup- und Nebenwohnsitz absetzbar?

Hallo... Vor zwei Monaten bin ich in eine andere Stadt gezogen um meine Diplomarbeit in einer Firma zu schreiben. Die alte Wohnung besteht weiterhin (Freund). Nun habe ich etwas voreilig meinen Hauptwohnsitz auf die neue Adresse verlegt und die alte Wohnung als Nebenwohnsitz laufen. Zwei mal im Monat fahre ich per Zug nach hause, wodurch nicht unerhebliche Kosten anfallen. Können diese Fahrtkosten von der Steuer abgesetzt werden? Oder müsste ich dafür meinen Hauptwohnsitz wieder zurück verlegen?

...zur Frage

Tschüss dann?

Hallo Freunde,

vermutlich wird diese Frage kurzfristig gelöscht werden. Trotzdem will ich kurz die Gelegenheit nutzen und Tschüss sagen.

Ich bin es leid morgens meine Antworten durchzugehen, um zu sehen, ob es einen Kommentar, oder eine Nachfrage gibt.

Auch die anderen Dinge im Mitteilungsbereich funktionieren nicht.

Eine Mail, die ich vor Wochen an den Support schrieb wurde nciht beantwortet.

Ich fühle mich als Antworter einfach als unerwünschter Fremdkörper.

Also viel Spaßt weiterhin an alle.

Beste Grüße

walter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?