Wird automatisch eine neue Kreditkarte zugeschickt wenn die alte abläuft?

4 Antworten

Man bekommt automatich und rechtetig eine neue Karte und eine neue PIN.

Du bekommst wenn deine alte Karte abläuft, eine neue Zugeschickt. Die Pin bleibt die gleiche wie bei der alten Karte. Wäre es aber eine neue Karte, weil deine alte geklaut wurde, dann wäre es was anderes, dann würdest du auch eine neue Pin Nummer bekommen. Aber wenn Sie nur abläuft, dann nicht.

Normalerweise sendet Dir die Bank im Vormonat des Ablaufs automatisch eine neue Karte zu.

Ist die Karte zu Beginn des Ablaufmonats nicht zugestellt, sollte man die Hotline des Kartenunternehmens anrufen und nachfragen: möglicherweise ist etwas mit der Ausstellung oder Zustellung der Karte schief gelaufen.

Die neue Karte wird automatisch etwa einen Monat vor Ablauf der alten Karte zugeschickt. Kontonummer und PIN bleiben unverändert!