Antrag auf Reparaturkosten neue Fenster Eigenheim?

1 Antwort

Da wird ein sogenannter formloser Antrag an das Jobcenter reichen.

Grundsätzlich können solche Ansprüche auf Sanierungskostenübernahme durchaus bestehen:

https://www.hartziv.org/news/20190114-hartz-iv-urteil-jobcenter-muss-neue-haustuer-bezahlen.html#:~:text=Unter%20bestimmten%20Umst%C3%A4nden%20d%C3%BCrfen%20Hartz,Instandsetzung%20und%20Instandhaltung%20des%20Hauses.

Der Fall zeigt aber auch, dass man sich derartige Zuschüsse oftmals erst vor Gericht erstreiten muss. Neue Fenster werden höchstwahrscheinlich erst bewilligt wenn man glaubhaft machen kann, dass die alten nicht zu reparieren sind.