Nachbarproblemen?

2 Antworten

Die Anzeige bei der Polizei und die Aktionen der Hausverwaltung sind zwei verschiedene Dinge.

Bei der Polizei geht es um Beleidigung, ggf. Bedrohung oder andere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, die werden bestraft oder das Verfahren wird eingestellt. Bei der Hausverwaltung geht es ggf. um sie Kündigung, das kann sich aber noch hinziehen.

Shino960
Fragesteller

OK und aber wann erhält er das bescheid von der Polizei und wenn er noch ein Problem macht was sollen wir machen

Eifelia  18.09.2023, 15:09
@Shino960

"wann erhält er den Bescheid von der Polizei"

Nie. Die Polizei entscheidet nicht über Strafmaße. Ob und wie der Nachbar bestraft wird, geht Dich schlicht nichts an. Und wie lange das dauert, hängt von der aktuellen Arbeitsbelastung der zuständigen Staatanwaltschaft und des Gerichts ab.

"wenn er noch ein Problem macht was sollen wir machen"

Dasselbe wie dieses Mal.