Nachbarschaftsstreit - Ich bin Hartz 4 Empfänger. Muss ich den Anwalt selbst bezahlen?

1 Antwort

Habe ich die Möglichkeit zusätzlich einen Anwalt zu nehmen, um den Herrn zivilrechtlich zu verklagen?

Auf was würdest Du ihn da verklagen wollen .... wegen einer solchen Banalität - auf Schmerzensgeld .... und das auf Steuerzahlerkosten? Ich schätze mal da dies wenig erfolgversprechend ist wirst Du diesbezüglich keinen Beratungsschein bzw. Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen.

Okay, vielen Dank. Mehr wollte ich nicht wissen. Ich fand nur, dass man sich sowas nicht gefallen lassen sollte, auch wenn man sich einen Anwalt oder eine Rechtschutzversicherung zur Zeit nicht leisten kann. Man muss sich also auch weiterhin verleumden, bedrohen und beleidigen lassen und hat keine rechtliche Möglichkeit, sich zu wehren, weil man kein Geld hat. Ein toller Rechtsstaat ist das.